Ein hochwertiges Broschürendesign kann Ihrem Unternehmen helfen, großes Interesse bei potenziellen Kunden und Kollegen zu wecken. Ob Sie eine kleine wachsende Organisation oder ein großes multinationales Unternehmen sind, eine Broschüre ist immer eine großartige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu repräsentieren.
Sorgfältig ausgewählte Broschürendesigns mit Blick auf Ihre Zielgruppe und deren Interessen setzen Ihr Unternehmen ins rechte Rampenlicht.
Es gibt drei Arten von Broschüren, die drei allgemeinen Zwecken dienen.
Werbebroschüren: Broschüren können als Teil einer Werbekampagne gestaltet werden, um für das spezifische Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens zu werben. Der Werbeprospekt von Metro Prospekt richtet sich in der Regel direkt an Verbraucher. Ein witziges und farbenfrohes Layout, eine reichhaltige Verwendung von einzigartigem Grafikdesign und eine große Typografie mit interessantem Textinhalt machen diese Art von Broschüre besser geeignet, um Interesse an Ihrem Produkt zu wecken. Verbraucher interessieren sich mehr für Ihr Broschürendesign, wenn es ihnen die Vorteile und das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kauf der Produkte Ihres Unternehmens aufzeigt. Werbebroschüren sind in erster Linie für Verkaufsgespräche gedacht, daher wird eine aufwändige dreifache Veredelung für sie besser dazu beitragen, das Interesse für Ihr Unternehmen zu wecken.
Informationsbroschüre: Eine Broschüre, deren Hauptzweck darin besteht, Menschen über die neuen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu informieren oder Kunden oder potenzielle Kollegen über Ihr Unternehmen zu informieren. Verwenden Sie gedeckte Farben. Diskrete und minimale Verwendung von einzigartigem Grafikdesign. Der Inhalt der Broschüre sollte direkt und klar sein. Textschriften, Farben und Layouts in Broschüren sollten einfach und funktional sein. Eine Informationsbroschüre muss das Wesentliche vermitteln, daher ist eine kurze, zweifach geschlossene Broschüre perfekt für diese Art von Broschüre, aber auch eine dreifach gefaltete Broschüre ist akzeptabel, wenn mehr Informationen übermittelt werden sollen.
Branding-Broschüre: Der Zweck dieser Art von Broschüre besteht darin, eine Markenidentität für Ihr Unternehmen zu schaffen. Diese Art von Broschüren werden oft in den Gründungsjahren des Unternehmens erstellt oder wenn sich das Markenimage des Unternehmens stark verändert, wie z. B. eine Namensänderung oder ein neu definiertes Leitbild und eine neue Wertaussage. Diese Art von Broschüre zielt darauf ab, das Image des Unternehmens in den Köpfen des Publikums zu stärken, daher ist es wichtig, über die Vision und die Missionswerte des Unternehmens zu sprechen. Die Verwendung von einzigartigem Grafikdesign, Farbe und Ästhetik sollte sich um die Grundidee drehen, das Image des Unternehmens in den Köpfen des Publikums hervorzuheben. Für eine Markenbroschüre werden im Allgemeinen zwei Broschüren akzeptiert.
Das Beste ist, dass Sie die Hilfe eines professionellen Broschürendesigners in Anspruch nehmen können, um eine Broschüre zu entwerfen, die Ihren Kommunikationsanforderungen und Ihrem Zweck am besten entspricht. Ein paar sorgfältig geplante Schritte können Ihnen dabei helfen, eine Broschüre zu entwerfen, die das Interesse an Ihrem Unternehmen weckt und Ihnen einen Vorteil gegenüber anderen verschafft.