Twitch ist einer der beliebtesten Live-Streaming-Dienste im Internet. Es ist in der Gaming-Community populär geworden und zieht jeden Tag viele Zuschauer an. Viele Marken vermeiden jedoch Marketing auf Twitch. Tatsächlich sollten Sie ernsthaft überlegen, was diese Streaming-Plattform für Ihre Marke tun kann.

Was genau ist Twitch?

Twitch.tv ist eine Online-Videoplattform ähnlich wie YouTube, die in der Gaming-Community an Popularität gewonnen hat. Besucher können ihre Lieblings-“Prominenten” live sehen und während des Spiels in Echtzeit interagieren.

In vielerlei Hinsicht sind Menschen, die Live-Inhalte auf Twitch streamen, genauso attraktiv wie Menschen, die Inhalte für YouTube erstellen. Tatsächlich werden viele von ihnen Videos auf beiden Plattformen machen.

Warum vermarkten Sie auf einer Glücksspielseite?

Die Gaming-Community ist genauso vielfältig wie jede andere Community. Der einzige Unterschied ist das Gesamtmedium. Viele Menschen sind vom Live-Gameplay genauso begeistert wie vom Genuss bestimmter Fernsehsendungen.

Wer kann schon sagen, was gute Unterhaltung außer Zuschauen ist? Schließlich mag nicht jeder die gleichen Inhalte im Fernsehen.

Für viele Besucher ist das mehr, als nur jemandem beim Spielen zuzusehen. Beobachten, wer spielt. Viele Twitch-Streamer sind sehr lustig, aufschlussreich und einnehmend. Was viele Leute dazu bringt, zuzuschauen, ist die Natur des Streamers.

Twitch nutzt auch Nicht-Gaming-Kanäle. Der wichtigste Grund, warum Leute deine Website besuchen, ist, dass die Branchen und Themen, die auf Twitch im Allgemeinen behandelt werden, weiter wachsen und expandieren.

Da das Publikum von Twitch so vielfältig ist, beginnen viele Marken, das Potenzial von Twitch zu erkennen. Hier sind 10 Gründe, warum Sie ernsthaft darüber nachdenken sollten, Ihre eigene Twitch-Marketingstrategie zu entwickeln.

1. Massives Millennial-Engagement

Millennials sind heute die Zielgruppe vieler Marken. Dies liegt daran, dass die meisten von ihnen heute die meisten Märkte betreffen. Zufälligerweise machen Millennials die Mehrheit der Zuschauer aus, die Twitch sehen.

Die Spieleseite hat monatlich über 100 Millionen aktive Zuschauer. Das ist fast ein Drittel aller Menschen weltweit, die Twitter nutzen. Obwohl nicht so beliebt wie viele andere Social-Media-Plattformen, bieten nur wenige Plattformen das gleiche Maß an Live-Engagement wie twitch zuschauer, wenn es um Millennials geht.

Aus Marketingsicht besteht der einzige Unterschied in der Anzahl männlicher und weiblicher Beobachter. Obwohl drei Viertel der Twitch-Zuschauer Männer sind, bedeutet das immer noch, dass mehr als 830.000 Frauen es jeden Tag sehen.

Nur wenige Systeme sind darauf ausgerichtet, ein junges Publikum für fast jeden Zweck zu erreichen. Dies bedeutet, dass viele Marken, die sich speziell an Millennials richten, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine höhere Rendite erzielen, wenn sie Verträge mit Twitch-Influencern abschließen. Natürlich spielt auch das Produkt selbst eine Rolle für den Erfolg der Kampagne.

2. Persönlicher Vertrag mit dem Streamer

Menschen, die sich Spiele auf Twitch ansehen, haben genau wie alle anderen Bedürfnisse. Viele Produkte sind anfälliger für Spielgeräte, Software und mobile Apps, aber dies ist nicht das einzige Produkt, das auf Live-Streaming-Systemen beworben wird.

Nehmen wir als Beispiel Achievement Hunter. Diese Gruppe von Spielern wird oft von Blue Apron, Omaha Steaks und DollarShaveClub.com gesponsert. Obwohl keines dieser Unternehmen zur Gaming-Branche gehört, sponsern sie alle regelmäßig Twitch-Streamer.

Warum werben diese Unternehmen während Live-Streams von Spielen? Derselbe Grund, aus dem Unternehmen Geld für YouTuber, Twitter-Nutzer und Facebook-Figuren ausgeben: Influencer-Marketing. Die Verwendung der richtigen sozialen Persönlichkeit hat das Potenzial, einen enormen Einfluss auf Verkäufe und Leads zu haben.

Verbraucher vertrauen Social-Media-Inhalten 7x mehr als herkömmlicher Werbung. Allerdings ist es oft effektiver, soziale Influencer wie Twitch-Broadcaster zu nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

3. Preroll-Anzeigen

Wie YouTube verwendet Twitch Pre-Roll-Anzeigen für seine Marken. Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob Sie sich für einen Twitch-Streamer entscheiden müssen, um Ihr Produkt zu vermarkten. Alle Streams beginnen mit einem Pre-Roll, und Streamer können ihre Sendungen so einrichten, dass mehr im Live-Feed enthalten sind.

Das Wachstum von Twitch hat Markennamen wie Netflix, Apple, Nike und sogar Kellogg’s dazu veranlasst, auf der Website zu werben. Twitch ist oft eine sichere Marketingmethode, da es die Inhaltstypen genau überwacht.

Viele Marken bevorzugen diesen Ansatz, wenn es um die Verwaltung von Erstellern und Inhalten geht, im Gegensatz zur trägen Leistung von YouTube. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Anzeigen neben anstößigem Videomaterial auf Twitch erscheinen.

By Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *